Über uns

Wer sind wir?

Ein schwäbisches Familienunternehmen auf der Ostalb, das sich auf Aus- und Fortbildungen spezialisiert hat und dabei selbst in die Verlegenheit kam, kein Übungsmaterial zu haben.

Produktentwicklung

Und wie das dann im Schwabenland so ist, wenn es etwas nicht gibt „erfindet“ man es. So entstand als erstes unsere Stechampulle mit ....., die wir recht bald durch Trockenglucose ersetzten.
20.. kamen dann die Glasbrechampullen in verschiedenen Größen dazu.
Um unsere Produktpalette zu erweitern nahmen wir diverse Produkte der Firma Wallcur in unser Portfolio auf.
Es folgten Eigenentwicklungen wie die Tabletten, die Plastikphiolen und die Infusionen.
Mit Stolz können wir sagen, dass uns die Ideen immer noch nicht ausgehen. Angeregt durch Kundenwünsche sind wir an der Entwicklung weiterer neuer Produkte.

Produktion und Umweltschutz

Unsere Produkte sind halbmaschinell hergestellt. Sie sind nicht steril, sie sind jedoch mit den herrschenden Hygienestandards der Kosmetikindustrie hergestellt.
Unsere Produkte sind nicht für die Verwendung am lebenden Objekt gedacht. Das kennzeichnen wir durch entsprechende Beschriftung und ein entsprechendes Icon.
Uns liegt ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen und unserer Umwelt am Herzen. Deshalb versuchen wir Plastikverpackungen, Kartonagen und Polstermaterial wieder zu verwenden.

Noch Fragen? Anregungen ...

Kontaktieren Sie uns.